FANTOCHE 2018

Im September lockt das Filmfestival FANTOCHE tausende Fans des Animationsfilms nach Baden. Vom 4.-9. September präsentiert das Festival internationale Highlights und Neuentdeckungen aus der Welt der Animation.
Keine Möglichkeit das Festival zu besuchen? Nun kommt Fantoche zu euch! Geniessen Sie und ihre Schulklasse direkt vor ihrer Tür die neusten Animationsfilme. Zusammen mit Kinomagie führt das Fantoche sein Wettbewerbs-Programm im Kino ihrer Region auf.
Buchen sie ihre gewünschte Vorstellung während dem 5.-7. September bereits jetzt im Kino in ihrer Nähe.

Doch auch der Festivalbesuch lohnt sich. Making-Offs und Ausstellungen lassen die SchülerInnen künstlerische Filme und virtuelle Welten neu erfahren. Durch Animations-Workshops bei FilmemacherInnen lernen sie die Kniffe des Trickfilms kennen. Die Fantoche-Angebote für Schulklassen sind alters-spezifisch konzipiert.

Infos zum Festival finden Sie hier